Sonntag, 26. März 2017

[Rezension] Bernhard Hennen & Robert Corvus - Die Phileasson-Saga - Der Himmelsturm

Titel:
Die Phileasson-Saga - Der Himmelsturm
Die Phileasson-Saga 2
(Rezensionsexemplar vom Verlag)

Autor:
Bernhard Hennen & Robert Corvus

Verlag:
Heyne

Kaufen auf Amazon für 14,99

Klappentext:

Sagen und Mythen ranken sich um die legendäre Rivalität zwischen Asleif Phileasson, den sie nur den Foggwolf nennen, und Beorn dem Blender. Nun soll eine Wettfahrt entscheiden, wer von beiden der größte Seefahrer aller Zeiten ist und sich König der Meere nennen darf. In achtzig Wochen müssen die beiden Krieger den Kontinent Aventurien umrunden und sich dabei zwölf riskanten Abenteuern stellen. Abenteuern, die nur die abgebrühtesten Helden zu bestehen vermögen. Es ist der Beginn des größten und gefährlichsten Wettlaufs aller Zeiten ... ***********************************************************************************

Rezension:


Ich bin zurück aus dem Norden Aventuriens und habe euch eine neue Geschichte mitgebracht.

Der zweite Band der Phileasson Saga „Der Himmelsturm“ von Bernhard Hennen und Robert Corvus
setzt die Geschichte rund um den Foggwulf und Beorn den Blender fort.

Der Roman erzählt von der weiteren Reise der beiden Kontrahenten auf der Jagd nach dem Titel „König der Meere“.
Auch dieser Teil hat mich sofort begeistert!
Die detaillierten Beschreibungen der beiden Autoren nehmen den Leser mit in die aventurische Welt.
Die Geschichte wird flüssig erzählt, unerwartete Ereignisse schaffen einen interessanten Spannungsverlauf . Der Ausgang des Romans bleibt lange im Dunkeln.
Da die meisten Personen bereits im vorangegangenen Teil eingeführt wurden, kann man sich ganz auf den Verlauf der Geschichte konzentrieren.
Mir wurde beim Lesen nie langweilig. Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich bin gespannt, wie die Reise im nächsten Teil weiter geht.
Fazit: für Fans der aventurischen Welt unbedingt zu empfehlen. Aber auch für alle anderen, die sich gerne auf ein Abenteuer in einer phantastischen Welt einlassen möchten.
Da sich die Reihe noch über einige Teile hinzieht, werde ich noch viel Freude damit haben.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen